Deutsches Festnetz
phone 022 34 / 9449 525
Kostenlose Hotline
phone 0800 / 50 40 30 8
 

Ostern - Feste im Zeichen der Familie

Das Osterfest - Feiern im Kreise der Familie

Beinahe jedes Jahrzehnt hatte seine ganz persönliche Prägung durch den jeweiligen Zeitgeist, wenn es darum geht Kirchenfeste wie Ostern zu begehen. So erhielten zum Beispiel neue Modeeinflüsse und neue kulinarische Genüsse Einzug in die Festtage, wenn die Familie zusammen kam.
Der Rahmen war immer und ist immer noch festlich. Wenn in den 30 Jahren die Überraschung der Kinder im Suchen und Finden von "ganz normalen gefärbten Hühnereiern" bestand, sind es heute oft Fahrräder oder Mobiltelefone mit der die Welt erschlossen wird.

Schenken steht im 21 Jahrhundert leider meist an erster Stelle, wenn Kinder sich zum Osterfest äußern, wobei sie oft den Anlass und die Liturgie der österlichen Feiertage nicht wirklich benennen können. Hauptsache ist aber, dass die Familie zusammen kommt und die christlichen Gedanken und Bräuche gepflegt werden, wenn die Kinder ihre Eltern abholen, um mit den Enkeln gemeinsam die Eiersuche zu einem Erlebnis zu machen. Oft und gerade zu Familienfesten werden aber auch andere Dinge deutlich. Die Mutter oder der Vater sind nicht mehr so rüstig wie in den Jahren zuvor und Dinge des Alltags stellen sich als beschwerlich heraus oder können gar nicht mehr bewältigt werden.
Kleinigkeiten werden zu unüberwindbaren Hürden. Das Essen bekommt einem nicht mehr so wie früher und "überhaupt ist alles so anstrengend". Wenn dann noch körperliche Einschränkungen die lieb gewonnenen Spaziergänge unmöglich erscheinen lassen, oder das geliebte Ausflugsrestaurant wegen einer Treppe nicht erreichbar ist sind praktische Lösungen gefragt.

Die Produktgruppe der Treppenlifte wird immer häufiger für öffentliche Begegnungsstätten genutzt, um es älteren oder behinderten Menschen zu ermöglichen am öffentlichen Leben teilnehmen zu können. Es gibt klassische Sitz-Treppenlifte, Rollstuhl-Plattformlifte und sogenannte Rollstuhl-Hebebühnen, die meist für kleinere Höhenunterschiede, die überbrückt werden müssen, genutzt werden.

Diese Modellgruppen sind nicht nur zusätzlich für den Außenbetrieb geeignet, sondern auch für private Einsatzbestimmungen in jeder Hinsicht konzipiert. Treppenlift-Zentrum.de ermöglicht es allen Personengruppen, ob als privater oder als gewerblicher Auftraggeber sich rund um das Thema Treppenlifte zu informieren und zusätzlich mehrere Angebote der unterschiedlichen Fachfirmen zu erhalten, die als markterprobte Unternehmen etabliert sind. Rufen Sie uns an, oder füllen Sie unser Anfrageformular aus, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.

 

Gefällt Ihnen unser Internetauftritt, dann bewerten Sie Ihn hier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertung 4.93/5 (695 Bewertungen)